GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Großes Ehrenzeichen für ehemaligen GBV Obmann- Stv. Alfred Graf

Alfred Graf, Baumeister und ehemaliger Direktor und Vorstandsvorsitzender der GEDESAG, erhielt mit Entschließung des Bundespräsidenten das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka überreichte ihm feierlich die Auszeichnung.

Große Verdienste für GEDESAG und GBV

Alfred Graf entwickelte das Unternehmen GEDESAG zu einem der bedeutendsten Wohnbauträger Niederösterreichs und war neben anderen Funktionen auf Bundes- und Landesebene auch sechs Jahre Obmann-Stellvertreter der gemeinnützigen Bauvereinigungen Österreichs. Beim diesjährigen Verbandstag übergab er seine Funktion als Obmann-Stellvertreter an seinen Nachfolger Herwig Pernsteiner. Siehe Artikel „Historischer Verbandstag 2019“.

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka übergibt Bmstr. Alfred Graf das Ehrenzeichen. ©NLK Reinberger

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap