GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Leistbarer Wohnraum für Junge

Startwohnung leicht gemacht

Der Einzug in die erste eigene Wohnung ist nicht immer einfach und oft nicht leistbar. Viele junge Menschen suchen als Startwohnung eine eher kleine und dafür günstigere Wohnung, da diese meist nicht die letzte Wohnung sein wird. Ausziehen ist ein wichtiger Schritt in ein eigenständiges Leben, sollte jedoch nicht allzu belastend sein. Daher möchte nun die Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft ATLAS die jungen Menschen bei diesem wichtigen Lebensabschnitt unterstützen.

Modernes Wohnen zu kleinem Preis

Um den jungen Menschen entgegenzukommen, hat ATLAS ein neues Projekt in Planung Errichtet werden 33 neue Wohnungen in Niedrigenergie- und Massivziegelbauweise mit Top-Ausstattung. Die zwei bis drei Zimmer Wohnungen verfügen über eine maximale Wohnnutzfläche von 60m2. Neben einem Außenbereich in Form eines Gartens oder Balkons verfügen die Wohnungen unter anderem über Fußbodenheizungen sowie hochqualitative Sanitäreinrichtungen. Die Wohnungen sind für Mieterinnen und Mieter bis 35 Jahre vorgesehen.

Das Fördermodell „Junges Wohnen“ in Bad Vöslau ©Bad Vöslau

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap