Skip to main content Skip to page footer

3 in 1: Wohnraum, Kinderbetreuung und Geschäftsfläche in einem

Groß-Enzersdorf wurde kürzlich zum Schauplatz eines Spatenstiches der gemeinnützigen Wohn- und Siedlungsgesellschaft Schönere Zukunft. Das neue Bauprojekt wird neben 22 modernen und geförderten Wohnungen auch einen 3-gruppigen Kindergarten sowie eine Geschäftsstelle bieten und generiert somit einen Mehrwert für die ganze Gemeinde.

Alles unter einem modernen Dach
„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Jungfamilien hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund ist mir die Umsetzung der niederösterreichischen Kindergartenoffensive ein ganz besonderes Anliegen“, betont Groß-Enzerdorfs Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec im Rahmen des Spatenstiches, welcher Teil der niederösterreichischen Kindergartenoffensive ist.

 Durch die zusätzlichen 22 geförderten Mietwohnungen, welche nach fünf Jahren auch käuflich erworben werden können, sowie ein nahe gelegenen Spielplatz verstärkt sich der Fokus des Projekts auf Familienfreundlichkeit. 

Gleichzeitig setzt die Schönere Zukunft durch eine Dachbegrünung und den Einsatz einer Photovoltaikanlage ein Zeichen für Nachhaltigkeit und eine zukunftsorientierte Herangehensweise. Die geplante Fertigstellung des Projekts ist für Mitte 2026 angesetzt. 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.