GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Spatenstich und Dachgleiche im Bezirk Gänserndorf

Dachgleiche in Obersiebenbrunn
In Obersiebenbrunn wurden mit dem Bau von 69 Wohnungen begonnen, deren Größe sich zwischen 54 und 85 m2 bewegen wird. Zusätzlich konnte bei zwölf Reihenhäusern die Dachgleiche gefeiert werden, deren Wohnfläche sich auf 103 m2 erstreckt. Die Niederösterreichische gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft für Arbeiter und Angestellte reg. Gen.m.b.H. – kurz NBG – wird den Bau der gesamten Wohnanlage in drei Bauabschnitten in Niedrigbauweise unter kontrollierter Wohnraumlüftung und mit Wärmerückgewinnung errichten.

Spatenstich in Prottes
Auch in der Nachbarortschaft Prottes gab es von Seiten der NBG etwas zu feiern: Hier konnte vor Ort der Spatenstich für eine Reihenhausanlage mit einem Doppelhaus und drei mal drei Reihenhäusern vollzogen werden. Ähnlich wie in Obersiebenbrunn werden die Häuser auch hier in Niedrigenergiebauweise gebaut. Die Bereitstellung der Energie erfolgt durch eine Luftwärmepumpe inklusive einer Solaranlage.

Spatenstich in Prottes © NBG Karauschek 

© 2017, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen