Aller guten Dinge sind drei
Die WET hatte kürzlich Grund zum Feiern, da sie sowohl in St. Pölten als auch in Sierndorf an der March erfolgreich Einweihungsfeiern für neue Projekte abgehalten hat. Außerdem wurde der Fortschritt des Baus in Asparn an der Zaya mit einer feierlichen Gleichenfeier gewürdigt.
Übergabe in St. Pölten
Viele bekannte Gesichter wohnten der Schlüsselübergabe in St. Pölten bei, darunter befanden sich Abgeordnete Doris Schmidl, Bürgermeister Matthias Stadler und Geschäftsführer der WETgruppe Christian Rädler. Die Wohnhausanlage besteht aus insgesamt 64 Wohnungen, welche in Miete an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner vergeben wurden. Die Wohnflächen erstrecken sich über rund 57 bis 90 m2. Alle Wohnungen verfügen über attraktive Freiflächen in Form von Balkon, Loggia, Garten oder Terrasse.
Besonders hervorzuheben ist auch die Bauart der Anlage nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung.
Schlüsselübergabe in St. Pölten © WETgruppe
Junges Wohnen in Sierndorf an der March
Auch in Sierndorf an der March fand eine Schlüsselübergabe statt von insgesamt sieben geförderten Mietwohnungen für „Junges Wohnen“. Die Wohnnutzfläche beträgt rund 56 bis 60 m2 - allen Wohnungen sind weiters Freiflächen in Form von Loggia, Balkon oder Terrasse zugeordnet. Außerdem verfügt jede Wohnung über ein eigenes Kellerabteil und mindestens ein PKW-Abstellplatz. Die Beheizung erfolgt mit Hilfe einer zentralen Gasbrennwertkesselanlage, wobei Biogas der EVN eingesetzt wird. Die Wärmeabgabe in die einzelnen Wohnungen erfolgt über Fußbodenheizung.
Auf dem Dach der Wohnhausanlage befindet sich zudem eine 14 m2 große Photovoltaikanlage, die die Allgemeinanlage des Hauses mit Energie versorgt.
Schlüsselübergabe in Sierndorf an der March © WETgruppe
Gleichenfeier in Asparn an der Zaya
Neben den beiden Schlüsselübergaben in St. Pölten und in Sierndorf an der March wurde auch die Dachgleiche in Asparn an der Zaya von der WETgruppe traditionell gefeiert. Unter den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren unter anderem Abgeordneter Manfred Schulz und Bürgermeister Manfred Meixner.
Hier entstehen insgesamt 20 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption aufgeteilt auf zwei Häuser mit Wohnnutzflächen von 56 bis 90 m2.
Gleichenfeier in Asparn an der Zaya © WETgruppe
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.