Zum Hauptinhalt springen

Drei Gründe zu Feiern

Gründe zur Freude gab es kürzlich bei der WET: Während bei zwei Projekten der Baustart mit dem Spatenstich feierlich eingeleitet wurde, konnte man sich bei einem weiteren Projekt über einen tollen Baufortschritt bei der Gleichenfeier freuen.

Start für zwei neue Projekte
Erst kürzlich wurden bei der WET zwei Spatenstiche durchgeführt. Im Beisein des damaligen Landesrats Martin Eichtinger erfolgte der Start des zweiten Bauteils einer Wohnhausanlage in Kemmelbach, die nach der Fertigstellung über insgesamt 34 Wohneinheiten verfügen wird. Der zweite Bauteil beinhaltet zwölf Wohnungen, die über 54 bis 75 m2 verfügen. Den Einheiten sind großzügige Freiflächen zugeordnet – wie etwa (Dach-)Terassen, ein Balkon oder ein Eigengarten.


Spatenstich bei der neuen Reihenhausanlage in Kemmelbach © WETgruppe

Ein weiterer Baustart erfolgte in Neumarkt an der Ybbs, wo Eichinger dem Spatenstich ebenfalls beiwohnte. Dort entsteht eine Reihenhausanlage mit insgesamt 14 Reihenhäusern, die über eine Fläche von ca. 102 m2 verfügen. Alle Häuser verfügen über einen Eigengarten mit Terrasse sowie zwei eigenen Abstellplätzen.

Beide Projekte der WETgruppe werden in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung errichtet.


Spatenstich in Neumarkt an der Ybbs mit tatkräftiger Unterstützung von Landesrat Eichinger © WET

Gleichenfeier in Amstetten
Im Beisein vom niederösterreichischen Landtagabgeordneten Anton Kasser fand die Feier der Dachgleiche einer Reihenhausanlage in Amstetten statt. Die Anlage besteht aus insgesamt 16 Wohneinheiten zu je rund 110 m2 Wohnnutzfläche, welche gefördert in Miete mit Kaufrecht vergeben werden. Die Gebäude werden allesamt in Massivbauweise mit Ziegeln oder — wo konstruktiv notwendig — mit Stahlbeton und mit einer Vollwärmeschutzfassade außen hergestellt. Alle Häuser werden mit Vorgarten, Eigengarten und Terrasse ausgestattet und in Niedrigenergiebauweise errichtet.


Gleichenfeier in Amstetten mit NÖ- Landtagabgeordneten Anton Kasse © WETGruppe

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.