Neues Wohnbauprojekt mit Blick auf die Rosenburg
Mit dem Spatenstich begann die KAMPTAL kürzlich die Bauarbeiten für ein neues Wohnbauprojekt in Rosenburg. Auch der niederösterreichische Landtagsabgeordnete Franz Linsbauer wohnte diesem besonderen Ereignis bei. Insgesamt werden zwölf Wohneinheiten mit je drei bis vier Zimmern gebaut, die im Obergeschoss mit einer Loggia und im Erdgeschoss mit Eigengarten und Terrasse ausgestattet werden. Die Wohnungen werden in Miete mit späterer Kaufoption vergeben.
Freier Blick auf die Rosenburg
Die Hanglage des Baugrundes wird optimal genutzt, um jeder Wohneinheit den Blick auf das Renaissanceschloss Rosenburg, das bereits im Jahr 848 erbaut wurde, zu ermöglichen.
KAMPTAL legt beim Bauvorhaben höchsten Wert auf Lebensqualität: Die Wände werden aus baubiologischer Sicht soweit wie möglich in Ziegelbauweise ausgeführt. Des Weiteren wurde bei der Planung besonders auf eine ökologische Form der Schall- und Wärmedämmung geachtet – die Beheizung erfolgt demnach mittels Luft-Wärmepumpe. Jede Wohneinheit verfügt über eine kontrollierte Wohnraumlüftung, die für ein besonders gesundes Raumklima sorgt. Für ein Extra an Lebensqualität sorgen Details wie moderne Glasfaseranschlüsse, Fußbodenheizung, Parkettböden, Außenrollläden und Verfliesungen. Den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern stehen zudem 18 PKW-Stellplätze zur Verfügung, die auf Wunsch mit einer E-Ladestation für Elektroautos nachgerüstet werden können.
Spatenstich vor imposanter Kulisse © Danzinger
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.