Zum Hauptinhalt springen

Alle guten Dinge sind drei

Drei Wohnungsübergaben innerhalb kurzer Zeit konnte die WET Gruppe in Niederösterreich verzeichnen. So wurden in Hollabrunn, in Obritzberg-Rust und in Nappersdorf Wohnungen an ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. 

Hollabrunn: 35 Mietwohnungen mit Kaufoption
Mit insgesamt 35 Wohneinheiten schaffte die WET viel neuen Wohnraum in Hollabrunn. Auf drei Obergeschoßen und einem Erdgeschoß verteilt stehen Wohnungen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Von Single-Wohnungen, bis Wohnungen für Familien sind alle Größen vertreten, womit die WET ein vielschichtiges Angebot geschaffen hat. Zusätzlich zum komfortablen Wohnraum steht den Bewohnerinnen und Bewohnern pro Wohnung auch ein eigener Freiraum in Form einer Terrasse, einer Loggia, eines Balkons oder eines Eigengartens zur Verfügung. 

Die Wohnungen wurden allesamt in Niedrigenergiebauweise gebaut und werden mittels Fernwärme betrieben. Zusätzlich wurde eine kontrollierte Wohnraumentlüftung mit Wärmerückgewinnung ermöglicht. 

 
Übergabe in Hollabrunn. © WET

Obritzberg-Rust: 16 Doppelhaushälften zur Miete mit Kaufrecht
Nicht weniger ambitioniert war das Projekt in Obritzberg-Rust. Dort entstanden ebenfalls in Niedrigbauweise 16 Wohneinheiten auf acht Doppelhäuser aufgeteilt, die in Miete mit Kaufoption vergeben wurden. Die Wohnungen haben eine Größe von 110 m2 und eignen sich somit perfekt für Familien. Auch bei diesem Projekt verfügen alle Wohnungen über eine Terrasse beziehungsweise einen Eigengarten.

Die Heizung, die in Form einer Fußbodenheizung in die Wohnungen integriert wurde, und das Warmwasser werden mit einer Luft- beziehungsweise Wasser-Wärmepumpe betrieben.

 
Übergabe in Obritzberg-Rust © WET

Nappersdorf: Elf geförderte Mietwohnungen
Zu guter Letzt wurden elf geförderte Mietwohnungen in Nappersdorf übergeben. Auch hier handelt es sich um Wohnungen, die in Niedrigenergiebauweise erbaut wurden. Mittels einer Wärmepumpe und Photovoltaikanlage wird das Wohnhaus mit Warmwasser versorgt und die Heizung betrieben. Eine weitere Besonderheit: Diese Wohnungen wurden in dem vom Land Niederösterreich geförderten Modell „Barrierefreies Wohnen“ errichtet.

Die Wohnungen erstrecken sich über ein Erdgeschoß und ein Obergeschoß und sind in einer Größe von 54 m2 und 61 m2 verfügbar, die mit einer Terrasse, einem Balkon beziehungsweise einem Eigengarten ausgestattet sind. 

 
Übergabe in Nappersdorf © WET

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier