Etappen-Projekt in Kirchberg am Wagram
Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein gab es bei der Schlüsselübergabe des neuen Projekts „Kirchberg VI-VII“ der GEDESAG in Kirchberg am Wagram. Nachdem der Bauabschnitt VI B fertiggestellt wurde, konnten sich die neuen Bewohnerinnen und Bewohner sogleich über die Schlüssel zum neuen Wohnglück freuen und ihr neues Zuhause beziehen.
Etappe für Etappe
Das Projekt wird in mehreren Etappen errichtet und umfasst insgesamt etwa 215 Wohneinheiten. Der eben fertiggestellte Bauabschnitt B umfasst drei Reihenhäuser und 27 Wohnungen. Bei der Planung des Bauvorhabens wurde darauf geachtet, Wohnungen in unterschiedlichen Größen anzubieten und ein breitgefächertes Angebot zu schaffen, das auf die verschiedenen Wohn- und Lebensbedürfnisse eingeht. So besteht das Wohnhaus aus vier oberirdischen Geschoßen sowie einem Kellergeschoß und drei-geschoßigen Reihenhäusern. Je nach Bedarf können die Bewohnerinnen und Bewohner zwischen kompakten 2- und 3-Zimmer aber auch geräumigen 4-Zimmer-Wohnungen wählen. Weiters ist jede Wohnung mit einem zusätzlichen Freiraum in Form einer Terrasse, eines Balkons oder einer Loggia ausgestattet.
Mitgefeiert
Mit dabei bei der Schlüsselübergabe war auch Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann, der diesem Ereignis stellvertretend für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner beiwohnte: „Ich freue mich, dass mit den entsprechenden Landesförderungen hier neuer leistbarer Wohnraum entstanden ist und wünsche den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude mit ihrem neuen Zuhause.“
v.l.n.r. GEDESAG Vorstand Peter Forthuber, Angeordneter zum NÖ Landtag Christoph Kaufmann, Mieterin Jennifer Heiss, Mieter Alexander Schwarzinger, GGR Franz Aigner © GEDESAG
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.