Zum Hauptinhalt springen

Baustart für Projekt in Wiener Neudorf

Die Gemeinnützige Bau-, Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft in Wr. Neudorf (WNG) startet mit den Bauarbeiten für ein neues Projekt: In Wiener Neudorf entstehen 20 moderne Wohnungen sowie ein Veranstaltungssaal im Erdgeschoß des Objekts. Doch es handelt sich nicht um ein typisches Neubauprojekt – der alte Standort des Volksheims wird renoviert. 

Leistbarkeit als Devise
Bei den Wohnungen handelt es sich allesamt um Obergeschoß-Wohnungen. Jede der Wohnungen verfügt über eine Freifläche in Form eines Balkons oder einer Loggia als Erweiterung des Wohnraumes. Die gesamte Wohnhausanlage ist zudem barrierefrei. Der WNG ist es ein Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern Strom so kostengünstig wie möglich zur Verfügung zu stellen. Daher wird das Objekt mit Fernwärme beheizt. Zusätzlich wird eine Photovoltaikanlage am Dach installiert.

Zentraler Veranstaltungsort 
Im Erdgeschoß wird sich ein Veranstaltungssaal befinden. Dort befand sich einstmals das alte Volksheim – dieses wird nun im Zuge der Bauarbeiten renoviert und zu Bauabschluss in neuem Glanz erstrahlen. 

Die Marktgemeinde Wiener Neudorf zeichnet sich durch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Gasthöfe in unmittelbarer Nähe aus. Eine Vielzahl an Spazier- und Laufrouten in grüner Landschaft bieten die Möglichkeit seine Seele baumeln zu lassen und auch außerhalb der eigenen vier Wände neue Energie zu tanken und zur Ruhe zu kommen. 

 
So werden die neuen Wohnungen in Wiener Neudorf aussehen. © WNG

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier