Zum Hauptinhalt springen

ALPENLAND erfüllt Wohnträume von Familien

„Auf ein nachbarschaftliches Miteinander!“: Unter diesem Motto fand kürzlich die Schlüsselübergabe der ALPENLAND in Pillichsdorf statt. Mit den zwölf Reihenhäusern schafft der gemeinnützige Bauträger neuen Wohnraum vor allem für Familien. Das zukünftige Zuhause der Mieterinnen und Mieter verspricht höchste Lebensqualität auf allen Ebenen. Moderne Planung trifft auf ökologische Bauweise mit sozialem Schwerpunkt. So setzt die ALPENLAND mit einem ihrer neuen Bauprojekte ein weiteres Paradebeispiel.

Lebenswertes Zuhause 
Die Reihenhäuser stechen nicht nur mit 110 m² Wohnfläche hervor, sondern auch mit einem großzügigen Keller sowie einladenden Eigengärten, die die perfekte Grundlage für eine Wohlfühloase bilden. Die Reihenhausanlage gilt so als lebenswertes Zuhause für Familien, aber auch Paare jeden Alters. Um die Wohnträume der künftigen Bewohnerinnen und Bewohner wahr werden zu lassen, wurden vor Kurzem die Schlüssel überreicht. Aufgrund der Corona- Situation wurde allerdings auf eine feierliche Übergabe verzichtet. 
Das Zusammenspiel von hoher Lebensqualität, guter Gemeinschaft im Ort sowie guter öffentlicher Anbindung nach Wien resultierte in großem Interesse an den Reihenhäusern in Pillichsdorf. 

 
Zwölf Reihenhäuser in Pillichsdorf © ALPENLAND

Nachbarschaftliches Miteinander 
Mit dem Bau der Häuser sollen die neuen Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur ihr eigenes Wohnglück finden, sondern auch ein nachbarschaftliches Miteinander geschaffen werden. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gegeben: Alle zwölf Reinhäuser sind eingebettet in eine freundliche Siedlung, bestehend aus Einfamilienhäusern. 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.