Zwei neue Zuhause, ein gemeinsamer Schritt – Schlüsselübergabe bei der GHS
Mit der feierlichen Schlüsselübergabe wurden gleich zwei Neubauprojekte der Gemeinnützigen Hauptgenossenschaft des Siedlerbundes (GHS) abgeschlossen. In Barwies sowie in der Wohnanlage Außervillgarten II wurden die neuen Wohneinheiten übergeben. Beide Projekte vereinen zeitgemäßen Wohnkomfort, gute Erreichbarkeit und familienfreundliche Ausstattung.
Neues Wohnen in Barwies: flexibel und funktional
In Barwies entstanden 30 moderne Einheiten, aufgeteilt auf zwei architektonisch ansprechende Baukörper. Eine gemeinsame Tiefgarage mit 42 Pkw-Stellplätzen sorgt für komfortable Parkmöglichkeiten ohne zusätzliche Bodenversiegelung. Zu jeder Einheit gehören ein Kellerabteil sowie ein eigener Abstellplatz. Die Erdgeschoßwohnungen punkten zusätzlich mit privaten Terrassen. Während Haus A ausschließlich zur Miete angeboten wird, bietet Haus B nach fünf Jahren die Möglichkeit zum Eigentumserwerb – ein flexibles Modell, das unterschiedlichen Lebenssituationen gerecht wird.
Außervillgarten II: ideal für Familien und Ruhesuchende
Auch in der Wohnanlage Außervillgarten II wurde die Schlüsselübergabe gefeiert. Die Anlage bietet eine ausgewogene Mischung aus Zwei-Zimmer-Wohnungen und Drei-Zimmer-Wohnungen und wird im Juli 2025 vollständig übergeben. Im Zentrum der Anlage befindet sich ein Spielplatz, der das Angebot für Familien ergänzt. Für jede Einheit stehen zwei Fahrradabstellplätze zur Verfügung. Eine moderne Fußbodenheizung rundet den Wohnkomfort ab. Die ruhige Lage macht das Projekt besonders attraktiv für Familien sowie Menschen, die naturnahes Wohnen in entspannter Umgebung suchen.


Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.