Übergabe am Hang in Sistrans
Sistrans kann sich über Zuwachs freuen: Die Alpenländische Tirol konnte kürzlich 14 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Baukörper, an ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.
„Für die Gemeinde ist es ein sehr hohes Gut, unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, qualitativ hochwertige Wohnungen zu fairen Konditionen zur Verfügung zu stellen. Die Partnerschaft mit der Alpenländischen Gemeinnützigen WohnbauGmbH hat sich dabei mehr als bewährt. Dies war für mich als Bürgermeister besonders bei der Schlüsselübergabe deutlich spürbar, als sich die neuen Mieterinnen und Mieter sowie Eigentümerinnen und Eigentümer von ganzem Herzen für die professionelle und zugleich sehr persönliche Betreuung bedankt haben“, betonte Bürgermeister Johannes Piegger.
Ansprechend: Innen und außen
In Massivbauweise mit Satteldächern und Holzbalkonen errichtet, fügen sich die Baukörper natürlich in die Umgebung ein. Der Ausblick auf die Nordkette, der aus jeder Wohnung gegeben ist, sowie ein eigener Kinderspielplatz überzeugen zusätzlich.
Auch in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit wissen die Neubauten zu überzeugen: mit Luftwärmepumpe, kontrollierter Wohnraumlüftung und Photovoltaikanlage.
Mehr zum Baustart des Projekts finden Sie hier.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.