Skip to main content Skip to page footer

Frischer Wind fürs Mittelburgenland

Kobersdorf, ein kleiner Ort im Herzen des Mittelburgenlands, wurde um 36 Wohnungen und 18 Doppelhäuser erweitert und bietet somit Raum für all jene, die naturnah, aber zeitgemäß wohnen möchten. Das Wohnbauprojekt der B-Süd bringt frischen Schwung in die burgenländische Gemeinde und schafft den benötigten leistbaren Wohnraum. 


Die Wohnungen sind zwischen 51 m2 und 83 m2 groß und bieten je 2- bis 3-Zimmer. Wer mehr Platz benötigt, kann sich für eines der 105 m2 großen Doppelhäuser entscheiden. Diese bieten je 4-Zimmer, großzügige Wohnflächen und direkten Zugang ins Freie – perfekt für junge Familien.


Mehr als nur Wohnraum
Das Projekt überzeugt durch die gelungene Verbindung von Nachhaltigkeit, Wohnkomfort und durchdachter Planung. Jede Einheit ist mit moderner Fußbodenheizung ausgestattet, dazu bieten großzügige Freiflächen wie Balkone, Terrassen oder Gärten Raum zur Entspannung. Die Integration einer Photovoltaikanlage sowie die Vorbereitung der Parkplätze für E-Mobilität unterstreichen den zukunftsweisenden Anspruch des Projekts.


Für die Gemeinde Kobersdorf bedeutet die Umsetzung des Vorhabens weit mehr als neuen Wohnraum. Es stärkt die Region durch Zuzug und schafft es dabei, den dörflichen Charakter zu bewahrt, eingebettet in die sanfte Landschaft des Mittelburgenlands und in wohltuender Distanz zum hektischen Stadtleben.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.