Skip to main content Skip to page footer

Feierliche Schlüsselübergabe in Wiener Neustadt: Moderne Vielfalt trifft Lebensqualität

In der Pottendorfer Straße in Wiener Neustadt wurde kürzlich eine moderne Wohnhausanlage der Alpenland feierlich übergeben. Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Schneeberger übergaben Obfrau-Stellvertreter Jürgen Putz und Vorstandsmitglied Theresa Reiter die Schlüssel an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner.


Das groß angelegte Projekt bietet insgesamt 107 Wohnungen mit je 2- bis 4-Zimmern und einer Wohnfläche zwischen 62 m2 und 117 m², ausgestattet mit Balkon, Terrasse oder Eigengarten. 


Barrierefrei & stadtnah wohnen 
Besonders punkten kann die Anlage mit ihrer ruhigen Lage am Stadtrand und gleichzeitig optimaler Anbindung an die Innenstadt. Öffentliche Verkehrsmittel, Bildungseinrichtungen und Nahversorger befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zusätzlich bietet die Wohnhausanlage barrierefreie Zugänge, großzügige Spiel- und Gemeinschaftsflächen sowie einen Tiefgaragenplatz pro Einheit.


Miete mit Perspektive
Alle Wohnungen werden zur Miete mit Kaufoption vergeben – ein Modell, das vor allem jungen Menschen eine flexible Zukunftsperspektive ermöglicht.


„Mit dieser Anlage zeigen wir, wie attraktives und zugleich flexibles Wohnen heute aussehen kann. Miete mit Kaufoption bietet Familien und Einzelpersonen ein Zuhause mit Perspektive – und das in einer Stadt, die Innovation, Bildung und hohe Lebensqualität vereint“, so Jürgen Putz, Alpenland Obfrau-Stellvertreter, bei der feierlichen Übergabe.


Auch Bürgermeister Klaus Schneeberger zeigte sich erfreut: „Wiener Neustadt soll ein Ort sein, an dem leistbares Wohnen, Lebensqualität und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Diese Anlage steht für modernes Wohnen mit guter Anbindung und einem Umfeld, in dem sich Menschen zuhause fühlen können.“
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.