Drei neue Mehrfamilienhäuser in Götzis erreichen Meilenstein
Mit der Fertigstellung des Rohbaus von drei Mehrfamilienhäusern wurde in Götzis kürzlich die Firstfeier feierlich begangen. Das Gemeinschaftsprojekt der Wohnbauselbsthilfe und der BMU-Immobilienprojektentwicklung wird ab dem Frühjahr 2027 insgesamt 27 Wohnungen zur Verfügung stellen, davon zwölf gemeinnützige, neun Mietwohnungen und sechs Eigentumswohnungen.
Standortentwicklung in Götzis
„Mit diesem Projekt schaffen wir hochwertigen und zugleich leistbaren Wohnraum an einem attraktiven Standort. Die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten hat dazu beigetragen, dass wir den Baufortschritt planmäßig vorantreiben konnten. Die Firstfeier ist ein sichtbares Zeichen dafür“, betonte Thomas Schöpf, Geschäftsführer der Wohnbauselbsthilfe.
Auch Bürgermeister Manfred Böhmwalder würdigte die Bedeutung des Projekts für die Gemeinde: „Mit der Wohnanlage in der Ringstraße entsteht attraktiver Wohnraum für unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensphasen. Das Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zur Wohnraumversorgung in Götzis.“
Das Wohnbauprojekt trägt damit nachhaltig zur Entwicklung von Götzis bei und fügt sich zudem mit seiner ansprechenden Holzfassade ideal in die bestehende Umgebung ein. Private Freiflächen sorgen für zusätzlichen Komfort während eine Photovoltaikanlage und großzügige Grünflächen sowie ein Spielplatz für Nachhaltigkeit und eine schöne Wohnatmosphäre sorgen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.