GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Projekt des Monats: So ein Zirkus in Leonding!

In Kooperation mit dem Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Leonding wurde am Samstag, 29.8.2020 die GIWOG-Siedlung „Im Doblerholz“ für einen Tag zur Zirkusarena!

Familien und ihre Kinder, Jugendliche und Junggebliebene haben in verschiedenen Workshops Zirkusluft geschnuppert und dabei neue Talente entdecken können. Diabolo, Jonglage, Hula Hoop, Flower-Sticks, Freerunning und vieles mehr stand auf dem Programm und begeisterte Jung und Alt. Auch Leondings Vizebürgermeister Karl Rainer besuchte mit seiner Familie das bunte Treiben.

Highlight war die gemeinsame Zirkusshow aller Artisten zum Abschluss des Tages.
Mit dabei waren namhafte Künstler und Weltrekordhalter aus Oberösterreich: Inga Schäfer (Fräulein Hoop), Manuel Mitasch (Jonglissimo), Valerian Kapeller (Diabolo Artist) und die Flying Freaks (Parkour Artists).

 „Alle haben die positive Stimmung sehr genossen“, so Dagmar Pöschko, Leiterin des GIWOG Wohnservice, „Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Besonderes bieten konnten. Schön, dass so viele mitgemacht haben und viel Spaß hatten“.

Hinweis: Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurden eingehalten

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap