Zum Hauptinhalt springen

Symbolischer Schritt zum Erfolg

In Wolfsberg entstehen derzeit 22 von der Vorstädtischen Kleinsiedlung (VKS) errichtete Wohnungen. Die Vollendung des Dachs in der zweiten Baustufe markiert einen wichtigen Meilenstein in den Bauarbeiten und wurde gebührend gefeiert.

Feier des Meilensteins
Bei der Gleichenfeier waren einige Ehrengäste, unter anderem der Vorstand des VKS, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde, darunter auch der Wolfsberger Bürgermeister Hannes Primus, anwesend. Gemeinsam bedankten sie sich beim ausführenden Bauunternehmen Granit und den eifrigen Mitarbeitenden, die stolz den traditionellen Richtspruch aussprachen. Alle Anwesenden freuten sich über den Fortschritt der Bauarbeiten.

Komfortables Wohnen in greifbarer Nähe
Bereits im Dezember 2023 sollen die 22 Wohnungen fertiggestellt sein. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern können sich über ein Zuhause mit einem besonders hohem Wohnkomfort freuen. Jede Wohnung verfügt über eine Freifläche in Form einer Terrasse, eines Eigengarten oder eines geräumigen Balkons. Das ermöglicht das Ansetzen von eigenen Kräutern oder dem Genießen des Morgenkaffees in der Sonne.

Die Wohnungen werden neben der bestehenden Wohnanlage gebaut und genießen den Luxus eines eignen Stellplatzes in der Tiefgarage.  

Nachhaltig und energieeffizient
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Bauweise gelegt, die besonders ökologisch und energieeffizient vonstattengeht. Darüber hinaus werden die Haushalte, zusätzlich zum Netzstrom, über eine PV-Anlage mit Strom versorgt. Das schont die Umwelt und spart gleichzeitig Energiekosten.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.