Schirme oben, Spaten unten: 5. Startschuss in Lendorf

Alle guten Dinge sind fünf: Mit der fünften und letzten Baustufe steht die „meine heimat“ in Lendorf kurz vor der Fertigstellung ihres Wohnbauprojekts. Neben den 49 Wohneinheiten der ersten drei Baustufen werden im November dieses Jahres noch die 15 Wohnungen der vierten Baustufe fertiggestellt. Im Sommer 2026 wird das Projekt mit weiteren 15 Wohnungen der fünften Baustufe abgeschlossen.
Hochkarätiger Spatenstich
Trotz schlechten Wetters ließen sich sowohl Lendorfs Bürgermeisterin Marika Lagger-Pöllinger als auch Heimat-Vorstandsvorsitzender Helmut Kusternik und Landeswohnbaureferentin Gaby Schaunig den Spatenstich für die letzte Baustufe nicht entgehen. „Die lebenswerte Gemeinde Lendorf wird dank dieses Wohnbauprojekts noch lebenswerter“, betont letztere.
Die 15 neu entstehenden Wohnungen werden je eine Wohnnutzfläche zwischen 46 m2 und 82 m2 sowie private Freiflächen bieten. Im Sinne der Nachhaltigkeit erfolgt die Energieversorgung über Fernwärme und eine Photovoltaikanlage.
Der vierte Bauabschnitt wird im November 2025 fertiggestellt werden, die Wohnungen des fünften Bauabschnitts sollen voraussichtlich im Sommer 2026 bezugsfertig sein.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.