Skip to main content Skip to page footer

Premiere in Frauenstein: „meine Heimat“ startet Bauprojekt in Kraig

Moderner und leistbarer Wohnraum für Kraig: Daran arbeitet die „meine Heimat“ seit neuestem und konnte den Spatenstich für den ersten Teil eines neuen Wohnbauprojektes setzen. Insgesamt sollen 27 Wohnungen entstehen – für 15 Wohneinheiten geht es bereits los.


Gute Zusammenarbeit von Gemeinde und Bauträger
„Wir sind mittlerweile mit Wohnraum in allen Kärntner Bezirken vertreten und freuen uns, jetzt auch in der Gemeinde Frauenstein für die Bürgerinnen und Bürger Wohnraum errichten zu können. Die Wohnungen werden allesamt mit großzügigen Balkonen, Loggien sowie Mietergärten ausgestattet. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang herzlich beim Land Kärnten für die Förderzuteilung sowie bei Frauensteins Bürgermeister Harald Jannach für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, betont der „meine Heimat“ Vorstandsvorsitzende Helmut Kusternik. 


Auch Frauensteins Bürgermeister Harald Jannach nutzte die Chance beim Spatenstich und bedankte sich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Besonders hob er die geografische Nähe der Gemeinde zu Klagenfurt und St.Veit hervor – als beliebte Zuzugsgemeinde würde leistbarer Wohnraum nötiger denn je sein. 


Neben der Lage werden die neuen Wohnungen, welche je über eine Wohnnutzfläche zwischen 56 m2 und 80 m2 verfügen werden, auch durch eine nachhaltige Energieversorgung mit Fernwärme und Photovoltaikanlage überzeugen.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.