Lilienblick für Völkermarkt
Das Projekt „Lilienblick“ der Drau Wohnbau in Völkermarkt überzeugt nicht nur mit dem namensgebenden Ausblick auf den Lilienberg, sondern auch durch 20 geförderte Mietwohnungen, die wichtigen leistbaren Wohnraum in die Region bringen. Mit dem erst kürzlich erfolgten Baustart wurde ein erster Schritt hin zur geplanten Fertigstellung im Herbst 2026 getan.
Vielseitiger Wohnraum mit einmaligem Ausblick
Auf dem rund 1200 m2 großen Grundstück entstehen in zwei Baukörpern 15 2-Zimmer-Wohnungen, vier 3-Zimmer-Wohnungen und eine 4-Zimmer-Wohnung – so wird der passende Wohnraum für Singles, Paare und sogar kleine Familien geboten. Vor allem überzeugt beim Projekt „Lilienblick“ aber die Lage: Von fußläufig erreichbaren Nahversorgen über einen nur wenige Kilometer entfernten See bis hin zum traumhaften Ausblick auf die Karawanken und den Lilienberg ist alles gegeben.
„Mit jedem gemeinnützigen Wohnprojekt – sei es Neubau, sei es Sanierung – investieren wir in die Zukunft unserer Regionen und leisten einen wichtigen Beitrag für die Schaffung und Erhaltung von leistbarem Wohnraum. Unser Ziel ist es, dass jeder Mensch in Kärnten Zugang zu einem sicheren und leistbaren Zuhause hat. Der gemeinnützige Wohnbau spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle“, betonte Wohnbaureferentin Gaby Schaunig die Bedeutung des Projekts in einem größeren Rahmen.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.