Ein Bauträger, vier Geschosse und 16 Wohnungen

Bereits in diesem Frühling fiel der Startschuss für das frisch genehmigte Bauvorhaben der Vorstädtischen Kleinsiedlung (VKS). „Das Bauvorhaben entspricht genau den Zielsetzungen der Kärntner Wohnbauförderung: Es ist zentrumsnahe, die Grundstücke sind bereits erschlossen, teilweise gibt es alten Baubestand. Das heißt, es kommt zu keiner neuen Bodenversiegelung“, betont Wohnbaulandesrätin Gaby Schaunig.
Ortskernbelebung ohne Bodenversiegelung
Die 16 Wohnungen werden aufgeteilt auf vier Geschosse zu finden sein und bieten dabei mit je 2- bis 3-Zimmern den passenden Wohnraum für Singles, Paare, aber auch kleine Familien.
Auch Oberdrauburgs Bürgermeister Stefan Brandstätter freut sich über das Wachstum seiner Gemeinde: „Ein sozialer Wohnbau direkt im Zentrum bedeutet eine starke Belebung für uns. Die Wohnbaugruppe hat bereits in Oberdrauburg ein Wohngebäude errichtet und wir wissen, dass es sich hierbei um einen erfahrenen Bauträger handelt, mit hoher Qualität.“
Mit den neuen Wohnungen wird das Angebot an leistbarem Wohnraum erweitert und die Attraktivität des Ortskerns nachhaltig gesteigert.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.