Zum Hauptinhalt springen

Eigentumswohnung mit Nachhaltigkeitsfokus

Aktuell errichtet das Kärntner Friedenswerk (KFW) 19 barrierefrei erschlossene Eigentumswohnungen inklusive Tiefgaragenplätze. Das Projekt zeichnet sich speziell durch die optimale Raumaufteilung, aber auch durch seine ökologische Ausführung aus.

Der Traum vom Eigentum
Mit dem neuen Projekt der KWF soll der Traum von der Eigentumswohnung leistbar gemacht werden. Alleinwohnende kommen mit den kleineren Wohnungen von 35 m2 voll auf ihre Kosten, während die bis zu 92 m2 Wohnungen den idealen Wohnraum für Paare, aber auch Familien bieten. Das in Mantelbeton-Massivbauweise errichtete Projekt erstreckt sich auf zwei Einzelhäuser. Beide dieser Häuser sind voll unterkellert und werden über die Tiefgarage verbunden. Die ökologische Ausführung des Projekts spiegelt sich vor allem durch die Energiebereitstellung wieder: So erfolgt diese ganzjährig mittel Fernwärme. 

Die Baufertigstellung ist für Herbst 2024 angesetzt. 

 
Rendering des neuen Projekts in Pörtschach © KFW

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier