Altern in betreuter Umgebung
Die FORTSCHRITT stellte kürzlich ein weiteres Projekt fertig. In Ferlach entstanden gemeinsam mit Hilfe des Sozialhilfeverbands 19 betreubare Wohnungen sowie eine Wohngruppe. Unter Beisein einiger Ehrengäste wie Gaby Schaunig und Beate Prettner, Landeshauptmann Stellvertreterinnen, Franz Armbrust und Günther Kuschnig von der FORTSCHRITT sowie dem Bürgermeister Franz Ragger und der Lebenshilfe-Geschäftsführerin Silke Ehrenbrandtner wurden die 19 Wohnungen feierlich an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.
Zahlreiche Ehrengäste waren bei der Übergabe anwesend. © FORTSCHRITT
In der Mitte der Gesellschaft
Für alle Beteiligten war bei diesem Projekt eines besonders wichtig: Älteren Menschen soll ein Leben in Würde und Vielfalt in der Mitte der Gesellschaft ermöglicht werden. Dies betonte Beate Prettner bei der Übergabe. Bei der Planung und dem Bau des Projekts wurde großer Wert auf eine hohe Qualität nach dem neuesten Stand der Technik gelegt.
Luftaufnahme des neuen Projekts in Ferlach. © FORTSCHRITT
Initiator des Projekts war damals noch Altbürgermeister Franz Felsberger, dem bei der Übergabe nochmals gedankt wurde. Auch weiters wurden wertschätzende Worte bei der Übergabe ausgetauscht und nochmals unterstrichen, welche große Bedeutung die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärnten und der FORTSCHRITT hat, sodass gemeinsam dieses ganz hervorragende Projekt entstehen konnte.
19 betreubare Wohnungen in Ferlach wurden fertiggestellt. © FORTSCHRITT
Das Projekt konnte nach nur 14 monatiger Bauzeit abgeschlossen werden, die damals feierlich und voller Vorfreude auf dieses tolle Projekt mit dem Spatenstich eingeleitet wurde. Den Artikel zum Beginn des Projekts finden Sie hier.
Rückblick zum Spatenstich für das Projekt © FORTSCHRITT
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.