Wohnraum für die Dorfjugend
Über insgesamt zwölf Wohnungen konnten die Leithaprodersdorfer sich heuer freuen – die Neubau-Wohnungen der Neuen Eisenstädter sollen dabei vor allem leistbaren Wohnraum für die Dorfjugend schaffen.
Mit aktiver Mietgemeinschaft zu niedrigen Betriebskosten
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, des an der niederösterreichischen Landesgrenze gelegenen Ortes, sollen die Wohnungen vor allem für die jüngeren Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohnern leistbaren Wohnraum bieten, der trotzdem modern und innovativ ist. So wurde in Absprache mit der Gemeinde und den neuen Mieterinnen und Mietern beschlossen, dass die Anlagenbetreuung sowie die Schneeräumung in Eigenregie erfolgt, um die Betriebskosten möglichst niedrig zu halten.
Ebenfalls zur Senkung der Betriebskosten beitragend ist die Wärmeversorgung über die örtliche Fernwärme des ohnehin wärmetechnisch verbesserten Baus. Für jugendliches Flair sorgen, neben den modernen Einbauküchen, auch die funkgesteuerten Rollläden, welche nicht nur per Schalter, sondern auch via App ortsunabhängig gesteuert werden können.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.