Wohnprojekt kurz vor der Fertigstellung in Kobersdorf
Der Startschuss für das Bauvorhaben der B-SÜD in Kobersdorf im Bezirk Oberpullendorf erfolgte 2022, nun wird das neun Doppelhäuser und 36 Mietwohnungen umfassende Projekt Ende Mai vollendet. Vorab konnten sich Interessierte einen ersten Eindruck der modernen Anlage im Rahmen eines Tages der offenen Tür am 22. März verschaffen.
Die 18 Doppelhaushälften bieten jeweils vier Zimmer mit einer Wohnfläche von rund 105 m2 sowie großzügige Gärten von bis zu 116 m2 inklusive Terrasse. Außerdem gehören zu jeder Einheit zwei Parkplätze. Durch die zentrale Lage in der Festspiel- und Naturparkgemeinde Kobersdorf sind die in der Nähe liegenden Einkaufsmöglichkeiten, ein Kindergarten, eine Volks- und Mittelschule sowie ein Naturbadesee gut zu erreichen. In dieser mittelburgenländischen Gemeinde treffen Tradition, Gemeinschaft und ein Hauch von Geschichte aufeinander.
Die Wohnhausanlage umfasst 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit ca. 51m2 bis 83 m² Wohnfläche, die alle über einen einladenden Freibereich in Form von Balkon oder Garten mit Terrasse verfügen. An allgemeinen Infrastrukturen werden ein Kinderwagen- und Fahrradraum sowie ein Kinderspielplatz errichtet.
Umwelt und Kosten im Blick
Auch ökologische Aspekte wurden bei der Errichtung berücksichtigt, um Energieverbräuche niedrig zu halten und Wohnkosten zu senken, etwa durch die Verwendung hochwertiger Baumaterialien, die Nutzung von Sonnenenergie durch PV-Anlagen oder vorbereitete E-Anschlüsse für Elektrofahrzeuge. Außerdem erfolgt die Beheizung und Warmwasseraufbereitung über eine Luftwärmepumpe – ein rundum modernes Wohnerlebnis in idyllischer Grünlage.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.