Vom Spatenstich zur ersten Berufserfahrung
Schon bald ist Güttenbach um drei Reihenhäuser und zwei Bungalows reicher. Trotz des bescheidenen Wetters wurde der Spatenstich des neuen Projektes der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) gebührend gefeiert. Die Schnupperschülerin Linda hatte die Möglichkeit, hinter die Kulissen der OSG zu blicken und erste Berufserfahrung zu sammeln.
Großes Interesse und das nicht ohne Grund
Unter den Klängen der Musikkapelle und im Beisein zahlreicher Gemeindemitglieder fand der feierliche Spatenstich für das neue OSG-Projekt in Güttenbach statt. Auch in dieser Gemeinde ist Wohnraum sehr begehrt und so ist es nicht verwunderlich, dass die geplanten drei Reihenhäuser und zwei Bungalows bei der Bevölkerung auf große Begeisterung stoßen. Diese neuen Wohnmöglichkeiten der OSG bieten den Burgenländerinnen und Burgenländern eine leistbare Alternative zum begehrten Einfamilienhaus.
Die Neubauten erfreuen sich nicht nur wegen des geschaffenen Wohnraums, sondern auch aufgrund der dazugehörigen Terrassen und Carports großer Beliebtheit. Ein besonderes Highlight dieser neuen Wohnmöglichkeiten sind die individuellen Gärten, die jeder Einheit zur Verfügung stehen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Häuser werden schlüsselfertig übergeben.
Eintauchen in die OSG
Die Schritte hinter einem Spatenstich konnte sich Linda im Rahmen ihrer „Berufspraktischen Tage“ ansehen. Zwei Tage lang war die Schülerin Teil des OSG-Teams. In dieser Zeit konnte sie in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hineinschnuppern und mehr über die OSG und ihre Projekte erfahren.
Sowohl Schnupper-Schülerinnen und -Schüler als auch Praktikantinnen und Praktikanten spielen in allen Branchen eine wichtige Rolle. Sie bringen neue Perspektiven und innovative Ideen ein, während sie gleichzeitig die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem realen Arbeitsumfeld zu erweitern.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.