Zum Hauptinhalt springen

Reihenhäuser und Bungalows als Alternative zum Einfamilienhaus

„Ein historischer Moment, erstmals bauen wir mit der OSG, seit Jahren bewährter und verlässlicher Partner der Gemeinde Jabing, Reihenhäuser!“, verkündet die Gemeinde stolz. Gleich acht Reihenhäuser werden hier bis 2025 fertiggestellt, darunter zwei Doppelhäuser, zwei Einzelhäuser und vier weitere inklusive ebenerdigem Wohnraum in Form von Bungalows. 


Grund dafür sind vor allem die Platz- und Kostenfaktoren, die Reihenhäuser zu einer sinnvollen und leistbaren Alternative zu Einfamilienhäusern machen. Diese Entwicklung stellte Jabings Bürgermeister Günter Valika beim feierlichen Spatenstich des Projektes fest: „Auch wir merken, dass der Bau von Einfamilienhäusern praktisch zum Erliegen gekommen ist. Umso wichtiger ist dieses Angebot der OSG, das auch für junge Familien erschwinglich und leistbar ist!


Die Wohnflächen der Häuser werden zwischen 96 m² und 124 m² liegen. Darüber hinaus sind alle Objekte mit Carports, einer Luftwärmepumpe und einer Photovoltaikanlage am Dach ausgestattet.

Auch in Litzelsdorf setzt die OSG auf Bungalows
Für die acht neu errichteten Bungalows, die als Einzelhäuser konzipiert wurden, konnte kürzlich der symbolische OSG-Schlüssel vergeben werden. Neben Bürgermeister Jürgen Resch mit Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde sowie der OSG sind auch die neuen Mieterinnen und Mieter gekommen: „Ein herzliches Willkommen, wir danken für Euer Vertrauen in uns“, freut sich der OSG-Chef Alfred Kollar.


Bereits vor Fertigstellung des Projektes waren alle Häuser vergeben. Aufgrund dieser großen Nachfrage an leistbarem Wohnraum in Litzelsdorf wird bereits an den Weiterbau gedacht, der ein Zeichen der über 20-jährigen guten Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der OSG ist, wie auch Bürgermeister Jürgen Resch festhält: „Schon lange ist die Gemeinde bestrebt, ein entsprechendes Angebot an leistbarem Wohnraum zu schaffen. Wir freuen uns auf Zuzug und sind dankbar, dass die OSG dieses schöne Projekt in den vergangenen und leider noch andauernden schwierigen Zeiten ausgeführt hat“.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.