Skip to main content Skip to page footer

Mariasdorf blüht auf: Bauen für die Zukunft

Der Frühling hat Mariasdorf fest im Griff: Doch nicht nur die Natur zeigt sich in voller Pracht. Die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) errichtet gemeinsam mit der Baufirma Konstruktiva aktuell vier Häuser in der burgenländischen Gemeinde – 2 Reihenhäuser und zwei Bungalows – die nun mit der Dachgleiche einen weiteren wichtigen Meilenstein erreichten.


Wohnprojekt mit Zukunft 
Mit vereinten Kräften wächst das Wohnprojekt rasch in die Höhe, sodass schon im Herbst 2025 das neue Zuhause für Familien und Paare bereitstehen soll. Insgesamt werden zwei Reihenhäuser und zwei Bungalows mit jeweils 126 m² Wohnfläche, drei Schlafzimmern, einem großzügigen Wohn-Essbereich und einem eigenen Garten gebaut. Bürgermeister Wolfgang Nothnagel zeigte sich bei der Gleichenfeier begeistert: „Mariasdorf wächst und mit diesem Bauprojekt setzen wir einen entscheidenden Akzent für die Zukunft unserer Gemeinde. Es ist erfreulich zu sehen, wie hier zukunftsorientiertes und nachhaltiges Wohnen realisiert wird. Ein wichtiger Schritt für uns, um Mariasdorf zu einem noch attraktiveren Wohnort zu entwickeln“.


Frauenpower und nachhaltige Vision
Wer einen Blick hinter die Kulissen wirft, entdeckt weitere Highlights. Die moderne Planung stammt aus der Feder von Architektin Hildegard Blasch, die mit Kreativität und Weitblick ein durchdachtes Raumkonzept entwickelt hat. Das Ergebnis: Ein rundum stimmiges Zuhause, das Komfort und Stil vereint. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Rolle, eine Luftwärmepumpe und Fußbodenheizung garantieren umweltfreundliches und energieeffizientes Wohnen. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.