Zum Hauptinhalt springen

Hallo neues Wohnglück

Litschau freut sich, denn die Gemeinde wächst. Bei der feierlichen Schlüsselübergabe zu acht neuen Wohnungen der EBSG waren Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Baustufen – von der Planung bis zur Umsetzung – anwesend. 


Großer Andrang zur Schlüsselübergabe
In Litschau übergab die Erste Burgenländische Gemeinnützige Siedlungsgenossenschaft (EBSG) acht geförderte Mietwohnungen. Bei der feierlichen Schlüsselübergabe an die neuen Mieterinnen und Mieter waren Vertreterinnen und Vertreter aus der Gemeinde, sowie Frau Diesner-Wais, Abgeordnete zum Nationalrat anwesend. 
Auch das Architekturbüro Schwingenschlögl, das die Pläne für die neue Wohnhausanlage entworfen hat, nahm an der Feierlichkeit teil. Außerdem waren die ausführende Baugesellschaft Reissmüller sowie der SÜDRAUM anwesend, sodass die neuen Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit hatten, die Personen hinter ihrem neuen Zuhause kennenzulernen und interessante Fakten über die Planung und den Bau der Häuser zu erfahren.
Mit einer Segnung von Pfarrmoderator Gerhard Kerschbaum wurde der gute Start ins neue Wohnglück besiegelt. Auch der Bürgermeister Litschaus, Rainer Hirschmann, hieß die Mieterinnen und Mieter herzlich willkommen in der Gemeinde und wünschte ihnen alles Gute für den Bevorstehenden Umzug. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.