Doppelt hält besser – zwei neue OSG-Projekte stehen vor dem Startschuss
Von Reihenhäusern bis zu Start- und Familienwohnungen hat die Oberwartner Siedlungsgenossenschaft (OSG) einige Projekte in Planung. In Gattendorf und Jennersdorf steht der Baubeginn nun kurz bevor.
Moderne Reihenhäuser mit viel Spielraum
In Gattendorf wird noch diesen Herbst mit dem Bau einer modernen Reihenhausanlage mit sechs Wohnhäusern begonnen. Dem OSG „Green Way“ entsprechend wird beim Bau großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, weshalb die Beheizung über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen auf dem Dach erfolgt.
Bürgermeister Robert Kovacs und OSG-Obmann Alfred Kollar kamen heuer zusammen, um die letzten Details abzustimmen. Trotzdem bleibt den künftigen Bewohnerinnen und Bewohnern auch noch einiges an Spielraum: So stehen verschiedene Grundstücksgrößen zur Verfügung und einige Details der Wohnhäuser können noch individuell angepasst werden.
Von der ersten eigenen Wohnung bis zum Familiendomizil
Seit nunmehr 60 Jahren ist die OSG in Jennersdorf tätig und mehr als 400 Reihenhäuser und Wohnungen sind in dieser Zeit entstanden. Nun kommen neue Starter- und Familienwohnungen hinzu und bieten damit leistbaren Wohnraum speziell für junge Menschen und kleine Familien.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.