GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Doppelte Schlüsselübergabe bei der OSG

Auch diesen Sommer herrscht bei der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) wieder rege Bautätigkeit, es werden viele Objekte fertiggestellt und an die zukünftigen Mieterinnen und Mieter übergeben. So auch in Stoob und Kaisersdorf, wo zwei Schlüsselübergaben mit Besuchen von Landesrat Heinrich Dorner und anderen Ehrengästen stattgefunden haben.

13 neue Wohnungen in Stoob

In Stoob wurde erst kürzlich das erste von zwei neuen Wohnhäusern eines Bauprojektes fertiggestellt. Insgesamt entstehen 13 Wohneinheiten, von denen fünf Wohnungen bereits im ersten Bauabschnitt in einem zweigeschoßigen Neubau fertiggestellt wurden. Die hellen Kleinwohnungen verfügen über eine Wohnnutzfläche von 55 m2 und die familienfreundlichen Wohneinheiten mit zwei Schlafzimmern haben eine Größe von knapp 80 m2. Wie alle Neubauten der OSG werden auch die beiden Gebäude dieses Bauvorhabens mit einer PV-Anlage ausgestattet. 

Bei der symbolischen Schlüsselübergabe an die neuen Mieterinnen und Mieter waren auch Landestat Heinrich Dorner und Bürgermeister Bruno Strutzenstein vor Ort gemeinsam mit OSG-Obmann Alfred Kollar. 

Alle Wohnungen bis auf eine 55 m2 Wohnung sind bereits vergeben. Die weiteren acht geplanten Wohnungen dieses Projekts werden in Kürze erbaut und sollen planmäßig ab Herbst 2022 für die neuen Bewohnerinnen und Bewohner zur Verfügung stehen.

Bei der symbolischen Schlüsselübergabe waren OSG-Obmann Alfred Kollar, Bürgermeister Bruno Strutzenstein und Landestrat Heinrich Dorner vor Ort. © OSG

Wohnungen für Jung und Alt in Kaisersdorf

Auch in Kaiserdorf wurde ein neues Wohnhaus fertiggestellt. Im modernen Neubau befinden sich insgesamt sechs Kleinwohnungen, die alle eine Größe von 61 m2 haben. Im Erdgeschoß des Wohnhauses befinden sich Seniorenwohnungen, die alle über eine Terrasse verfügen. Im Obergeschoß runden Startwohnungen mit Balkon für junge Bewohnerinnen und Bewohner das Wohnungsangebot perfekt ab.

Zur offiziellen Schlüsselübergabe der Wohnungen kam auch Landesrat Heinrich Dorner um gemeinsam mit Bürgermeister Horst Egresich und Andreas Welkovits die neuen Mieterinnen und Mieter zu begrüßen. 

Schon vor Baubeginn der Wohnhausanlage waren alle Startwohnungen vergeben. Die Planung für acht weitere Wohnungen läuft bereits und der Baustart ist noch für diesen Herbst geplant. 

Landesrat Heinrich Dorner, Gemeinderat Andreas Welkovits, Bürgermeister Horst Egresich und OSG-Obmann Alfred Kollar bei der Schlüsselübergabe in Kaisersdorf. © OSG

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap