GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Hilfe für Kroatien

Im Dezember 2020 kam es in Petrinja in Kroatien zu einem schweren Erdbeben. Freiwillige organisierten daraufhin Transporte von Sachspenden in die betroffene Region. Die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) unterstütze diese tolle Aktion indem sie ihre Räumlichkeiten in der Theresiensiedlung in Rudersdorf als Lagerplatz zur Verfügung stellte.

OSG-Obmann Alfred Kollar mit Thomas König, Manuela Molnar und Thomas Lagler © OSG

Große Hilfsbereitschaft

„Wir stellen euch hier Räumlichkeiten zur Verfügung, solange wie benötigt", erklärte OSG-Obmann Alfred Kollar bei der Übergabe des Schlüssels für die provisorische Halle. Somit können die Sachspenden trocken und geschützt gelagert werden. Vor allem Matratzen, Decken, Zelte, Winterbekleidung und Lebensmittel wurden bei dieser Spendenaktion gesammelt. Erfreulicherweise zeigten sich viele Menschen sehr hilfsbereit: Bereits in den ersten Stunden wurden zahlreiche Waren abgegeben.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap