GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Neues Wohn- und Geschäftsgebäude in Allhau

Mitten im Herzen der Gemeinde Allhau, am Standort des ehemaligen Gasthaus Hagenauer, entsteht nun ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude der OSG gemeinsam mit dem Planungsbüro BPM. 

Bei der Baustellenbegehung vor wenigen Monaten konnten sich Bürgermeister Hermann Pferschy und OSG-Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar ein Bild vom aktuellen Stand des Projektes machen. Dank der zügig vorangehenden Bauarbeiten konnte bereits jetzt der Supermarkt übergeben werden. 

Die Fertigstellung des 1. Bauabschnittes wird noch im Herbst 2018 erfolgen. Im Erdgeschoß findet der neue Nahversorger Platz, in den Obergeschoßen entstehen elf betreubare Wohnungen für Seniorinnen und Senioren, sowie elf weitere Wohnungen, die sich als Startwohnungen für junge Menschen, als auch als familienfreundliche Wohnungen eignen. Im Dachgeschoss gibt es sechs weitere attraktive Dachterrassenwohnungen, die bald für die neuen Bewohnerinnen und Bewohnern bereitstehen. 

Starke Partner 

Bürgermeister Hermann Pferschy betonte bei einer Baustellenbegehung die Wichtigkeit des Wohnungsbaus für die Gemeinde Markt Allhau. „Mit der OSG haben wir einen genialen Partner gefunden, mit dem wir schon zahlreiche Wohnprojekte errichtet haben. Hier möchte ich mich sehr herzlich für die ausgesprochen gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Eine Partnerschaft mit Handschlagqualität", so der Bürgermeister. „Mit diesem modernen Wohnhaus, in wunderbar zentraler Lage wird nicht nur Wohnraum für alle Generationen geschaffen, es wird auch ein großer Beitrag zu einem attraktiven Dorfbild beigetragen. Besonders freut es mich, dass es uns - also der Gemeinde gemeinsam mit der OSG - gelungen ist, einen Nahversorger für diesen zentralen Standort zu gewinnen."

Bürgermeister Hermann Pferschy und OSG-Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar verschaffen sich bei der Baustellenbegehung einen Überblick © OSG 

Nahversorger und leistbares Wohnen © OSG

© 2017, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen