Zum Hauptinhalt springen

Neustart und Jubiläum im Burgenland

Projektstart bei der NEUEN EISTENSTÄDTER: Erst kürzlich wurde ein neues Projekt in Leithaprodersdorf mit einem feierlichen Spatenstich eingeleitet. Zum Startschuss des Baus der zwölf neuen Wohnungen waren neben der NEUEN EISENSTÄDTER auch Bürgermeister Martin Radatz, Gemeindevertreterinnen und  Gemeindevertreter sowie Professionistinnen und Professionisten in der Flurgasse vor Ort. Gleichzeitig hat die NEUE EISENSTÄDTER vor kurzem ihr 40-jähriges Bestehen mit einer Feier in Trausdorf zelebriert, bei welcher auch zahlreichen Ehrengäste mit dabei waren.

Junges Wohnglück fördern
Das besondere Hauptaugenmerk beim neuesten Projekt liegt auf jungen Erwachsenen. So werden die neuen Wohnungen nach dem Modell Junges Wohnen erbaut. Die einzelnen Wohnungen werden eine Wohnnutzfläche von 52 m2 bis 55 m2 haben und eignen sich so perfekt als Starterwohnungen. 

Wohnungen zum Wohlfühlen
Obgleich es Starterwohnungen sind, fehlt es ihnen jedoch nicht an Komfort und guter Ausstattung. So werden die Wohnungen im Erdgeschoß über eine Terrasse und einen eigenen Garten verfügen und die Wohnungen im Obergeschoß werden mit einem Balkon ausgestattet. Pro Wohnung wird es einen PKW-Stellplatz im Freien geben. Die Fertigstellung der Wohnhausanlage ist für Ende 2023 geplant.

 

Das neue Projekt in Leithaprodersdorf wurde mit dem Spatenstich feierlich eingeläutet © NEUE EISENSTÄDTER

Feierlicher Abend zu 40-jährigem Bestehen
40 Jahre leistbares Wohnen – diesen tollen Meilenstein nahm die NEUE EISTENSTÄDTER zum Anlass für eine Jubiläumsfeier. Unter den Gastrednern bei der Jubiläumsfeier fanden neben der Geschäftsführung und Aufsichtsrat auch Landesrat Heinrich Dorner, Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner und Innungsmeister Bernhard Breser lobende Worte für die NEUE EISENSTÄDTER. Moderiert wurde der feierliche Abend von Barbara Karlich.

 

Landesrat Heinrich Dorner, Barbara Karlich und Bernhard Breser © Michael Pinzolits Fotografie

Die beiden zukünftigen Geschäftsführer Angelika Mayer-Handler und Alexander Langer gaben einen kurzen Einblick in die Ideen und Herausforderungen der Zukunft. Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner überreichte den jetzigen Direktoren Anton Mittelmeier und Erwin Holzhofer die Haydnmedaille in Bronze anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums.

„Hohe Lebensqualität, moderner Wohnkomfort und leistbare Preise sind kein Widerspruch“, sagte Direktor Erwin Holzhofer im Zuge der Jubiläumsfeier.

v.l.n.r.: Alexander Langer, Bürgermeister Thomas Steiner, Dir. Anton Mittelmeier, Angelika Mayer-Handler, Dir. Erwin Holzhofer © Michael Pinzolits Fotografie

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.