Zum Hauptinhalt springen

Herminator auf der Baustelle

Solch prominente Gäste finden sich nicht jeden Tag auf einer Baustelle. Bei der NEUEN EISENSTÄDTER war aber ein solch seltener VIP-Besuch erst kürzlich der Fall, als durch Zufall Hermann Maier die Baustelle in Hornstein besuchte und sich vom Fortschritt der modernen Reihenhäuser überzeugte. Der Foto-Beweis der besonderen Baustellen-Begehung wurde natürlich prompt auf Instagram geteilt. Als gelernter Maurer war die Baustelle für Hermann Maier von ganz besonderem Interesse. 

Zuhause ankommen in Hornstein
Die entstehenden Reihenhäuser sollen nicht nur Wohn- sondern auch Lebensraum für die zukünftigen Mieterinnen und Mieter sein. Insgesamt entstehen auf diesem Areal 36 heimelige und moderne Häuser und Wohnungen. Der erste Bauteil startete bereits mit 20 Reihenhäusern. Im zweiten Bauteil kommen weitere 16 Reihenhäuser hinzu. Alle Häuser sind unterkellert und verfügen über einen Carport oder einen PKW-Stellplatz im Freien. Es gibt natürlich auch für jedes Haus einen eigenen großzügigen Garten, den man über die gemütliche Terrasse des Hauses erreichen kann. Die Reihenhäuser haben jeweils eine Wohnfläche von 105 m2. 

Die Fertigstellung der Reihenhäuser ist für Winter 2023 geplant – wir sind gespannt, ob sich wohl auch Hermann Maier vom Endergebnis überzeugen wird. 

 

Hermann Maier überzeugte sich vom Baufortschritt der Reihenhäuser in Hornstein. © NEUE EISENSTÄDTER

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier